17. Februar 2026 – 1. – 4. Klasse
„Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da!“
und
„2×3 macht 4 widewidewitt und 3 macht neune!“

So schallte es in diesem Jahr durch unsere Gänge, als wir uns für die Vorführungen und den Faschingsumzug am Faschingdienstag vorbereiteten.
Die Buben durften den kleinen Kobold in sich erwecken, die Mädchen schauten, wie viel Freigeist und Fröhlichkeit in ihnen steckt. Mit diesen Vorbildern wurde geprobt, getanzt und gelacht und am Fasching-Dienstag eine kleine Vorstellung dazu vor dem Gemeindeamt gegeben.
Nach dem mehr als erfolgreichen Zuckerlregen marschierten wir wieder in die Schule und hoffen, dass vom kleinen unerschrockenen Kobold Pumuckl und von der mutigen und selbstbewussten Pippi auch im restlichen Schuljahr noch ein bisschen etwas in uns bleibt.
















Schreibe einen Kommentar